In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche-Träume-Entdecke - Mark Twain

Das sind wir...

Das sind wir...

Dienstag, 12. Februar 2008

Chiang Mai

Nach zwei unheimlich ruhigen Fluegen sind wir nach 14 Stunden endlich in Chiang Mai angekommen. Den ersten Tag verbrachten wir hauptsaechlich schlafend am Pool.

Am Abend machten wir uns dann auf die Socken um den bekannten Nachtmarkt in Chiang Mai zu erkunden. Es ist unwahrscheinlich was da alles geboten wird. Ich habe mich natuerlich schon voll eingedeckt mit Klamotten. Die passen mir hier sogar :-) Vom vielen Einkaufen geschwaecht dauerte es nicht lang und Choege fing an laut nach Essen zu schreien. Also machten wir uns auf die Suche und fanden das absolute Fressparadies. Eine Foodmeile mit mind 20 Essstaenden. An der Kasse musste man einen Geldbetrag gegen Bons eintauschen und die Fresserei konnte losgehen. Da wir riesen Hunger hatten tauschten wir nicht zu knapp und liessen unseren Geluesten freien Lauf. Was wir nicht heute verfressen, koennen wir ja morgen noch eintauschen. Falsch gedacht, die Bons sind nur einen Tag gueltig. Das hat uns natuerlich niemand gesagt, also kam die Putzfrau in den Genuss der ungueltigen Bons. Fuer sie galt diese Regel naemlich nicht. Logo, so funktioniert Thailand.


Am naechsten Tag machten wir uns gleich auf die Suche nach einem Starbucks. Denn ein guter Kaffee musste nach dem ausgiebigen Fruestuecksbuffet halt doch noch sein. Wir wurden rasch fuendig und setzten uns gemuetlich auf die Terrasse um unseren Kaffee zu schluerfen. Genossen die ersten so typischen Eindruecke und waren rundum zu frieden.



Gegenueber standen wie ueberall die Taxifahrer mit ihren Limousinen und versuchten den Touristen eine Tour anzudrehen. Es ging auch nicht lange und der erste Thai fragt where are you going to day sir? Choege machte eine verschlossene Mine und ich erklaerte, dass wir einen gemuetlichen Tag am Pool machen werden. Er drueckte mir trotzdem einen Prospekt mit seinem Tourangebot in die Hand. Ich konnte natuerlich nicht anders als darin zu blaettern. Dabei stiess ich auf Fotos mit Reisfeldern und Wasserbueffeln. So was wuerde mir nun doch noch Spass machen. Ich ueberredete Choege zu dem Ausflug und er startete ein kurzes Streitgespraech mit dem Thai. Dieser machte relativ schnell ein langes Gesicht war dann jedoch trotz des "very cheep price" bereit uns in der Gegend herum zu fahren. Choege stand mit stolz geschwellter Brust auf, sicher einen guten Deal gemacht zu haben und mich plagte wie immer nach einem solchen Deal das schlechte Gewissen. Wir erlebten mit Chai einen witzigen Tag und haben so ziemlich alles was die Umgebung von Chiang in Sachen Unterhaltung zu bieten hat gesehen. Unter anderem dann auch Wasserbueffel.... (es war wie im Ballenberg)

Zudem besuchten wir die bekannten Handwerkdörfer. Wir sahen wie die bunnten Schirme gemacht werden, waren in einer Seidenproduktion und zu guter Letzt noch in der Silberfabrik. Hier erhielt ich von Choege sogar ein Valentinsgeschenk ;-)) das hätte es in der Schweiz auch nicht gegeben.

Blog-Archiv